WoW Dragonflight: Nach 18 Jahren ... Kräuter & Erz auf der Minimap unterscheiden!

WoW: Dragonflight: Nach 18 Jahren ... Kräuter & Erz auf der Minimap unterscheiden!

Bereits seit den ersten Tagen von World of Warcraft können wir uns verschiedene Dinge auf der Minimap anzeigen lassen. Darunter auch Erze, Kräuter und Fischschwärme ... alle mit einem gelben Punkt. In WoW: Dragonflight können wir bald endlich auch unterscheiden, um was es sich handelt - auf den ersten Blick!

Neue Erweiterungen bringen in WoW regelmäßig neue Features und jede Menge neuer Inhalte. Stellenweise werden auch bestehende Dinge angepasst und verändert. Dabei konzentriert sich die Aufmerksamkeit meistens auf eine Handvoll großer Features. So spricht bezüglich WoW: Dragonflight fast jeder über das Drachenreiten und natürlich die neuen, dualen Talentbäume. Aber die Entwickler vergessen bei all den großen Dingen auch die kleinen Sachen nicht. Und so freuen wir uns in jeder Erweiterung über eine ganze Reihe an kleinen Quality-of-Life-Änderungen.

In WoW: Dragonflight können wir beispielsweise all unsere Taschen zu einer großen zusammenfassen, was für mehr Übersichtlichkeit sorgt. Außerdem bekommen wir drei neue Aktionsleisten hinzu, was aus fünf Leisten satte acht Leisten macht. In eine ähnliche Kategorie fällt auch die jüngst auf dem Test-Server entdeckte Änderung, die vor allem den Sammlern unter unseren Helden das Leben erleichtert.

Neue Icons für Kräuter, Fische und Erze

Mit WoW: Dragonflight werden uns Erze, Kräuter und Fischschwärme auf der Minimap endlich nicht mehr einfach nur mit einem gelben Punkt angezeigt. Stattdessen hat jede Kategorie ihr eigenes Icon bekommen. Ihr seht auf der kleinen Karte nun also einen kleinen Fisch, ein kleines Blatt oder eine kleine Erzader - je nach Ressourcenvorkommen. Ihr seht die Markierungen aber weiterhin natürlich nur dann, wenn ihr den jeweiligen Beruf auch erlernt habt.

Erze und Kräuter besitzen in WoW: Dragonflight verschiedene Minimap-Icons.

Erze und Kräuter besitzen in WoW: Dragonflight verschiedene Minimap-Icons.

Natürlich handelt es sich dabei um keine weltbewegende Änderung und den meisten Spielern wird diese wahrscheinlich nicht mal auffallen (wer wie, wie lange die Anpassung schon aktiv ist, ohne dass wir es bemerkt haben). Diejenigen unter unseren Helden, die mehreren Sammelberufen nachgehen, wird diese kleine Änderung aber wahrscheinlich gefallen. Endlich kann man beim Farmen sofort unterscheiden, ob es sich um Erz oder Kräuter handelt - oder einen Fischschwarm in einer winzigen Pfütze.

Wie einige Spieler bereits anmerkten, könnte man das System noch weiter ausbauen. Beispielsweise verschiedene Farben für entweder unterschiedliche Erze/Kräuter oder aber als Hinweis auf die nötigen Berufsfertigkeiten zum Abbauen. Damit ist aber wohl vorerst nicht zu rechnen. Immerhin hat es 18 Jahre gedauert, die gelben Punkte durch Icons zu ersetzen. 2040 bekommen wir dann vielleicht unterschiedliche Farben.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top